Ihr dachtet es wäre vorbei mit unserem Blog?! Indien hat uns nicht losgelassen und nach einem Jahr haben wir beschlossen unser Geld zusammen zu kratzen und einen Flug nach Indien zu buchen. Wir wollten noch ein Mal zurück ins Projekt, die Staffmembers sehen und natürlich die Kinder wieder treffen. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt, sondern übertroffen. Insgesamt waren wir sieben Tage im Projekt und davon drei Tage im Dorf Kattumannar Koil. Wir wurden von allen mit offenen Armen empfangen und überall sehr herzlich eingeladen. Es ist schön zu wissen, dass wir trotz der Abwesenheit hier immer noch gern gesehen und vor allem nicht vergessen sind. Wir fühlen uns so, als wären wir nie weg gewesen!
Besonders die drei Tag im Dorf waren besonders aufregend, für alle Beteiligten! Wir überraschten die Kinder unangekündigt mit unserer Rückkehr und wurden mit lauten Schreien und den altbekannten “Miss, Miss” – Rufen empfangen. Besonders erstaunt waren wir darüber, wir gut die Kinder die eingeübten Lieder und Spiele noch können und verbrachten drei wunderbare Abende gemeinsam mit ihnen.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass trotz der langen Zeit die Erinnerung an uns noch so präsent ist und so schnell nicht vergessen wird. Die Lehrerin der Tuitionclass ist immernoch bemüht mit unseren Ideen und Methoden die Tuitionclass weiter zu führen und ihr Engagement hat uns sehr gerührt. Auch wenn unser Freiwilligeneinsatz zu Ende ist, der Kontakt nach Indien und vor allem zu den Kindern besteht weiterhin und wir ermutigen sie weiterhin Englisch zu lernen.
Dear Sir and REAL - Staffmembers,
we would like to thank you for giving us this warm welcome and we felt like coming home. We gained new insights in your work and we are proud of being volunteers at your organisation. We hope that we stay in contact and hope to see you soon!
Best regards,
Ronja and Johanna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen