Ein Blick auf den Kalender verrät: In ziemlich genau einem Monat werden wir das Flugzeug in Chennai verlassen, aussteigen, vermutlich stickige Luft einatmen, unbekannte Gerüche wahrnehmen und von der Menge der Menschen erschlagen sein. Moment mal- EIN MONAT? Das sind vier Wochen! Dreißig Tage- es ist wohl doch nicht mehr so lange hin.
Doch nach den Gesprächen mit unseren Vorgängerinnen Claudia und Anna sind wir voller Vorfreude und guter Dinge. Den großen Backpackerrucksack haben wir organisiert, die Visa endlich korrekt ausgefüllt und so langsam lichtet sich die Aufgabenliste. In meinem Kopf wiederholt sich das "Ich packe meinen Koffer"- Spiel immer und immer wieder und ich versuche abzuwägen welches meiner mir wichtig scheinenden Gebrauchsgegenständen einen Platz in meinem wertvollen 20 kg- Gepäck verdient hat und welches auf mich warten muss oder durch einen passenden indischen Ersatz abgelöst werden wird.
Ich fange an, mich zu fragen wie wir es eigentlich schaffen sollen Englisch zu unterrichten ohne auch nur ein Wort Tamil zu kennen. Doch dank meiner größtenteils optimistischen Lebenseinstellung verdränge ich diese kleinen Unsicherheiten mit einem bestimmten "Wird schon! Wir machen das!"
Nach dem letzten Vorbereitungsseminar in Deutschland in einer Woche werden wir hoffentlich bestens gerüstet sein für unsere Expedition.
So weit ein kleines Gemüts- Up-Date. Stay tuned!
Heute von Ronja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen